Anna Wollenberg Architektur Büro Düsseldorf

ARBEITSWEISE

Gestaltung ist ein Prozess, der im offenen Dialog und enger Zusammenarbeit mit den Bauherren stattfindet. Zusammen bilden wir ein Team und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen aller Akteure werden im kooperativen Planungsprozess zu einem einheitlichen Ganzen verknüpft. Gestalterische Faktoren, aber auch ökonomische, ökologische und soziale Komponenten werden gleichwertig behandelt und treten miteinander in Interaktion. Die Objektplanung von Gebäuden, Räumen oder städtebaulichen Projekten bis hin zu grafischen Konzepten, in unterschiedlichsten Größenordnungen – gemeinsam mit meinen Auftraggebern stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen. Dabei kann ich auf ein Netzwerk von lokalen Akteuren und fantastischen Partnern, Beratern und Fachplanern zurückgreifen. Nur im Dialog können neue Qualitäten entstehen, werden eigene Denkansätze ergänzt, umformuliert und verändert.

Der umbaute Raum steht immer in Beziehung zu seiner Umgebung, zur Nachbarschaft, Infrastruktur und Geschichte eines Ortes. Interessante Projekte entstehen für und mit bestimmten Orten und Situationen, sie prägen diese und werden durch sie geprägt.

 

Ausgehend von dieser Prämisse wird von mir jedes Projekt auf seine eigene Art und Weise betrachtet und individuell bearbeitet.

LEISTUNGEN

BERATUNG

 

MACHBARKEITSSTUDIEN

 

KONZEPTENTWICKLUNG

 

GRAFIK UND LEITSYSTEME

 

MÖBELKONSTRUKTION

 

ANALYSE UND WORKSHOPS
ZU MARKENARCHITEKTUR

ARCHITEKTUR

 

LEISTUNGSPHASEN NACH HOAI 1-9

 

BÜRO- UND VERWALTUNGSBAUTEN

 

WOHN- UND GESCHÄFTSHÄUSER

 

BAUEN IM BESTAND

 

REVITALISIERUNGEN

INNENARCHITEKTUR

 

LEISTUNGSPHASEN NACH HOAI 1-9

 

BÜRO UND ARBEITSWELTEN

 

GASTRONOMIE UND HOTELERIE

 

UMBAU UND SANIERUNGEN

 

AUSSTELLUNGEN UND SZENOGRAFIE

 

TEMPORÄRE BAUTEN