Büroumbau Studio Office

Das eigene Büro nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können, ist ein Luxus, der nicht vielen vergönnt ist. Mit MEA Studio hatte ich diese tolle Gelegenheit. Das Office ist in einer ehemaligen Backstube mit angrenzender Lagerhalle in dem charmanten Hinterhof mitten in Düsseldorf Unterbilk gelegen. Dieses historische Gebäude habe ich als Projektleiterin von MEA Studio zu neuen Büroräumen umgebaut.

Die beiden Gebäudeteile wurden dafür wieder miteinander verbunden, Wände herausgebrochen, Fensteröffnungen vergrößert und Dachkuppeln eingebaut. Der Boden und die Wände wurden gedämmt und natürlich wurde alles neu gestrichen. 150 Quadratmeter bieten nun jede Menge Platz für kreative Arbeit, Konferenzen und Kaffeepausen.

Date

27. Februar 2019

Category

Architektur, Innenarchitektur