Frauen in der Architektur: WIA Festival 25
Wir freuen uns, Teil des FESTIVALS WIA 2025_Woman in Architecture zu sein!
Vom 19. bis 29. Juni 2025 wird die Initiative ARCHITEKTINNEN IN POSITION in Nordrhein-Westfalen die Sichtbarkeit von Frauen in der Architektur stärken. Das Motto „Frauen, die bauen“ stellt dabei die kreative und konstruktive Kraft von Architektinnen in den Vordergrund und setzt ein starkes Zeichen für mehr Gleichberechtigung.
In einer landesweiten Plakataktion werden 73 Architektinnen mit ihren Projekten auf insgesamt 4500 großformatigen Plakaten präsentiert. Diese Plakate werden in ganz Nordrhein-Westfalen zu sehen sein und schaffen eine öffentliche Diskussion über die Rolle der Frauen in der Architektur. Zusätzlich dazu wird das Festival eine Vielzahl von Veranstaltungen in mehreren Städten anbieten, um den Dialog und das Netzwerken zu fördern.
Für uns ist die Teilnahme eine wertvolle Gelegenheit, unseren Beitrag zur Förderung von Frauen in der Architektur zu leisten und den Austausch über innovative, zukunftsorientierte Architekturansätze zu fördern.
Siehe auch: BDA NRW.ARCHITEKTINNEN IN POSITION